Unser kostbarer Schatz

Unser kostbarer Schatz – Unsere eigene Endlichkeit

Ja … unser Leben ist begrenzt.
Ja … nicht alles, was heute noch geht, wird in ein paar Jahren auch noch möglich sein.
Ja … wir werden uns von manchem verabschieden müssen, was uns lieb ist. Aber jetzt? Jetzt sind wir hier! Mit all unseren Möglichkeiten, Wünschen und Sehnsüchten! Und es liegt auch an uns wie viel wir davon (noch) leben wollen.

Ausgehend von der eigenen Endlichkeit geht es an diesem Wochenende um die Möglichkeiten, die mir damit bleiben, die gelebt und genossen werden wollen. Carpe diem!
Hierzu werden wir uns mit Hilfe diverser kreativer Methoden (u. a. aus der Poesie- und Bibliotherapie) unserem Leben zuwenden, es liebevoll betrachten und schauen, wo wir was benötigen um im Alltag mehr oder besser zu leben.

Hierbei handelt es sich nicht um ein literarisches Seminar (wie schreibe ich einen besonders schönen Text), sondern um eine Möglichkeit, mich selbst und andere besser kennen zu lernen, zu erfahren und zu stärken!

Dieses Seminar wendet sich an alle Interessierten jeden Alters, die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen oder bereits beschäftigt haben, es aber nicht im Alltagseinerlei aus den Augen verlieren wollen.

Referenten: Karin Oblak, Alexander Wilhelm

Ort: Bildungshaus Mariatrost, Kirchbergstraße 18, A-8044 Graz, T 0316/391131, M office@mariatrost.at

Termin: Freitag, 12. Mai, 15 Uhr  – Sonntag, 14. Mai 2017, 12.30 Uhr (mit Abendeinheiten)

Teilnahmebeitrag: € 220,–

Anmeldung: Bildungshaus Mariatrost