Dankbarkeit – eine Liebeserklärung ans Leben

Wofür bin ich heute schon dankbar gewesen? Ja, heute, gerade jetzt! ich denke nach und meist fällt mir etwas ein. Vielleicht eine Kleinigkeit. Vielleicht etwas, das mich schmunzeln lässt. Und da entsteht auch noch so ein Gefühl im Brust- und Bauchraum, das sich gut anfühlt.

Aber viel zu schnell gleiten uns oft diese Gefühle und Gedanken wieder aus den Händen. Der nächste Termin, die nächste Verpflichtung, die grauen dunklen Tage … Und sehnsüchtig wünschen wir uns wieder in Kontakt zu kommen mit unserer Dankbarkeit; sie zu fühlen, zu genießen und Kraft aus ihr zu beziehen.

Mit kreativen Schreibimpulsen, Achtsamkeits- und Körperwahr- nehmungsübungen, Elementen aus der Positiven Psychologie, Visualisierungen und anderen kreativen Medien wollen wir uns Zeit nehmen uns auf die Suche nach der Dankbarkeit im je eigenen Leben zu machen und unsere Schatzkiste mit Ideen füllen wie wir sie immer öfter in unser Herz locken können.

Referentin: Karin Oblak

Ort: Bildungshaus Mariatrost

Termin: 17.10., 14.11., 5.12.2016, 16.1.2017, jeweils von 18.30 – 21.30 Uhr

Teilnahmebeitrag: € 120,–