„Und wenn es einmal so weit sein wird …“

Bald
ist deine Zeit um
bald
wächst der Himmel
unter dem Gras
fallen deine Träume
ins Nirgends.

(aus „Noch bist du da“, R. Ausländer)


„Und wenn es einmal so weit sein wird …“ – meiner eigenen Endlichkeit schreibend und lesend begegnen

Manchmal denken wir daran. Manchmal lässt uns der Gedanke erschaudern. Manchmal spüren wir die Verzweiflung, und manchmal auch die Erlösung. Manchmal fragen wir uns: Wie wird es wohl sein … dann…?
An diesem Wochenende wollen wir uns mit der heilenden Kraft der Sprache diesem großen Lebensthema annähern. Lesend, hörend und schreibend Schritt für Schritt eintauchen, unsere Gedanke ordnen, unseren Gefühlen nachspüren und Worte finden, die uns vielleicht auch Trost geben.Die Heilkraft der Sprache steht uns immer zur Verfügung; ihre Möglichkeiten kennen zu lernen ist ein Ziel dieses Seminars.

Referenten: Karin Oblak, Alexander Wilhelm

Ort: Bildungshaus Mariatrost, Kirchbergstraße 18, A-8044 Graz, T 0316/391131, M office@mariatrost.at

Termin: Freitag, 22. 4., 15 Uhr bis Sonntag, 24. 4. 2016, 12.30 Uhr (mit Abendeinheiten)

Teilnahmebeitrag: € 220,–

Anmeldung: Bildungshaus Mariatrost